Re: Shift-AltGR (Compose) auf Sarge mit 102er-Tastatur

Dirk Salva:

[...]
>Neeeiiiiiinn! Nicht schon wieder. Ich will nicht irgendeine Taste
>ummodeln, ich will einfach, daß Shift-L + AltGr Compose in X11/KDE
>ergibt. Hrmpf.

Du hast vergessen, mit dem Fuß aufzustampfen. *fg*

>Hat denn niemand einen Tip, wie man diese (eigentlich Original-)
>Funktion ans Laufen kriegt!?!

Unter Gentoo habe ich mal mit xkeycaps nachgesehen, wie AltGr belegt
ist. Genauso, wie ich mir vorgestellt hatte, dass es sein sollte.

Warum die gleiche Belegung bei Debian nicht hinhaut, tja, dazu müsste
ich mehr Doku wälzen und tiefer graben. Dazu habe ich aber wenig Lust,
weil ich jetzt mit CapsLock als Ersatz ganz glücklich bin.

Hartmut