Re: Compose-Taste auf Sarge mit 102er-Tastatur

Thomas Jahns:

[...]
>Hmm, ich selbst habe die Funktion von AltGr (inklusive Compose) schon
>seit längerem auf Caps-Lock dupliziert (Caps-Lock mochte ich eh nie).

CapsLock verwende ich jetzt auch als Compose-Taste, sowohl unter X als
auch auf der Konsole.

Falls ich Dirk aber nicht missverstanden habe, möchte er das alte
Verhalten von AltGr wiederherstellen.

Versucht hatte ich es mit
xmodmap -e "keycode 113 = ISO_Level3_Shift Multi_key",
das klappt aber nicht.

Ist ohnehin nicht das Wahre, herumzuprobieren. ;) Die Dokumentation ist
allerdings nicht ohne.

Siehst Du einen Weg, die Compose-Taste wieder mit AltBr zusammenzulegen?

>Vielleicht hilft ja jemandem die Modifikation, die ich dazu durchgeführt
>habe (s.u.). Außerdem fand ich das Programm xkeycaps sehr nützlich, auch
>wenn ich den davon gelieferten Output nicht direkt verwenden konnte.

xkeycaps ist durchaus nützlich, ebenso die Ausgabe von 'xkbprint -kc 0:0'

Hartmut