Bootprobleme

Hi,
ich nutze die Ubuntu Linux Distri. Die Basiert ja auf Debian. Denke mal Debian Woody.

Probleme bereitet mir der Installer. Bis zum ersten Reboot klappt alles wunderbar. Nur dann geht nix mehr. Der Rechner macht den BIOS POST und dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Error loading operation system

und das war's dann. Der Rechner hängt.
Wenn ich jedoch die WinXP Install-CD eingelegt habe bootet der Rechner 'normal'. Es wird mir das Boot-Menü von Grub angezeigt, ich kann meine Wahl treffen und mit Linux oder auch mit Windows ganz normal arbeiten.

Ich habe schon den Tipp bekommen, im BIOS mal die Platten auf LBA zu setzten, falls sie dort nicht so eingestellt sind. Hat aber nichts gebracht. Auch nicht eine neue Insrallation des kompletten Ubuntu-Linux.

Kann mir da jemand helfen?

Mein Rechner:

Board: MSI K7N2G (nForce2 inkl. Grafik)
CPU : AMD AthlonXP 3000+