Re: Nvidiatreiber und Stillstand

On Mon, Jun 27, 2005 at 06:15:36PM +0200, Stefan Wenskat wrote:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
>
> Folgende Hardware:
>
> Nvidia Geforce 2 Pro
> Hauppauge Tv-Karte mit S-Video-in
>
> und Software sind beteiligt:
>
> xawtv, linux-kernel 2.6.11, nvidia-treiber >0.6629
Abgesehen davon das deine Zeilenlaenge etwas aeh sehr lang ist
kann man dir hier wohl kaum weiter helfen. Die Treiber sind binary
only und Du bist auf ganze Linie nvidias gutduenken ausgeliefert.
Dazu kommt das ich mich dunkel erinnere das GF2 Chips zu denen gehoeren
die von dem aktuellen Treiber nicht mehr unterstuetzt werden. Es soll
demnaechst einen legacy Treiber geben fuer die alten Chips.

Fuer Bugreports gibt es soweit ich mich erinnere mitlerweile ein script
das Informationen sammelt.
http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_1.0-7667.html
ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-7667/README.txt
http://www.nvnews.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=14

Da koenntest Du noch ein paar mehr Infos finden. Ich scheiss mitlerweile
wieder auf die Hardwarebeschleunigung und erspare mir so ein neues Problem
mit jedem neuen nvidia Treiber Release und jedem neuen Kernel Release.

Sven
--
Das Fernsehen ist die größte kulturelle Katastrophe, die die Erde in der Zeit,
an die wir uns erinnern können, erlebt hat.