Re: Compose-Taste auf Sarge mit 102er-Tastatur

On Sun, Jun 26, 2005 at 10:17:42PM +0200, Hartmut Figge wrote:
> Früher war das bei mir mal so. Längere Zeit habe ich keine Compose-Taste
> gebraucht, und als ich sie dann brauchte, funktionierte <Shift>+<AltGr>
> nicht mehr.
> Nun ja. Unter X bin ich jetzt auf <Shift>+<Control_R> ausgewichen, da
> die Einrichtung von <Shift>+<AltGr> nicht klappte. Zu faul, den Grund zu
> suchen.
> Auf der Konsole verwende ich immer noch <Shift>+<AltGr>.
> http://lists.debian.org/debian-user/2000/06/msg02711.html

Hmm. Ich versteh zwar noch nicht so ganz, was Du in dem posting
machst...
Ich würde auch in Konsolen und X11 Shift+Ctrl-R nutzen, wenn ich denn
wüßte, wie ich das in X global einstelle, und das es sich mit keiner
anderen Tastenkombi beisst. Auch auf der Konsole soll das global für
jeden User möglich sein. Was ich bisher im Netz fand, war nicht
wirklich hilfreich, zumal ich nicht verstehe, wieso ich als User
einer PC102-Tastatur überhaupt keine Compose-Sachen per default habe.

ciao, Dirk