Re: XDMCP Access control

Martin Mundschenk schrieb:

Hallo!

Ich möchte gerne von einem X-Terminal aus eine X-Session zu meinem Debian Rechner aufbauen. Auf der Debian-Schachtel läuft xdm und ein lokaler X-Server kann auch gestartet werden. die Datei /etc/X11/xdm/ Xaccess habe ich so liberal wie möglich gestaltet, also in allen Bereichen ein * eingetragen. Wenn ich nun aber eine Verbindung via ssh -Y debaian.schachtel aufbaue, und eine X-Anwendung starte, kommt die Meldung:

xsetroot:  unable to open display ''
xset:  unable to open display ""

X-Sessions zu anderen Rechnern klappen aber von dem X-Terminal aus. Wie muß denn xdm konfiguriert sein, damit ich mich von außen anmelden kann?

Martin

2 Dinge!
1. xdmcp hat AFAIK nicht viel mit ssh zu tun ;) (kann mich aber auch irren)
2. für einfache Experimente in einem Sicheren Umfeld, richte Dir mal den gdm ein. Der lässt sich graphisch schön und einfach konfigurieren. Der xdm bleibt dabei wie er ist.
Gruß
 Bernd