Re: kernel leicht modifizieren

Am Sun, 26 Jun 2005 16:15:49 +0200 schrieb Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de>:

Christian Schnobrich:

wenn ich die config ändere, muß ich mit make-kpkg clean von vorne
anfangen. Mitunter nervt das schon, wenn man für ein einziges
vergessenes Modul nochmal ewig auf den neuen Kernel warten muß (mein
Rechner ist etwas betagt).

Wenn Du nur ein zusätzliches Modul haben willst (also nix fest im
Kernel), kannst Du auch einfach nach 'make menuconfig' 'make modules &&
make modules_install' machen. Das kompiliert nur die Module neu und
installiert die. Damit arbeitest Du aber natürlich am Paketsystem
vorbei.

Ja oder man macht alternativ ein make-kpkg --added-modules <module names> modules_image ...

J.