Bootscreen ändern

Hallo Leute,

Beim Hochfahren oder besser gesagt nachdem ich im Lilomenu den Kernel
ausgwählt habe erscheit ja der berühmte Anzeigeprozess wo man z.B. sieht
welche Module geladen werden und welche Treiber welches Filesystem, welche
Dienste usw.. Diese Anzeige bietet zwar viele Informationen was alles
geladen wird aber gibt es auch eine Möglichkeit z.B. statt des
Anzeigeprozesses einfach nur ein Bild anzuzeigen wo vielleicht nur eine Art
ist das glaube ich schon so das man da  den Bootprozess nicht mehr sieht
sondern irgend eine Grafik dargestellt wird (glaube ich jedenfalls). Da ich
aber kein Desktopsystem (KDE o. Gnoem) installiert habe sondern nur ein
Standardsystem (wie man das auch immer deutet) wollte ich mal fragen ob es
damit auch möglich ist statt des Bootprozesses (mit anzeigen von Treibern,
Modulen usw.) auch möglich ist so eine Grafik anzuzeigen und vielleicht wenn
man dann manuell in die zweite Konsole geht erst den Bootprozess sieht (das
man mal zur Kontrolle sieht was z.B. für Sachen geladen werden). Bei Lilo
kann man sich ja auch ohne KDE o. Gnome eine Grafik anzeigen lassen.