Re: drucken im Netzwerk

Philipp Pagel schrieb:

> Zunaechst mal: In welchem Programm tust Du das? KDE Printer Manager?
> CUPS Web interface? Etwas anderes?

Ich verwende den Gnome Cups Manager. Allerdings nicht über die
Web-Schnittstelle.
Statt dessen gibt es unter Ubuntu, das ich verwende, unter
System/Systemverwaltung/Drucker die Möglichkeit, einen Drucker
einzurichten - was leider immer noch nicht geklappt hat. Was ich noch
immer nicht kapiert habe: Ist es quasi egal, was für ein Kürzel ich
unter der Warteschlange eintrage, oder hängt das vom Router ab? Ich
habe schon einige probiert (lp,lp1 FR114P_P1 ,,), aber keine
funktioniert. Bekomme ich das Kürzel nur von Netgear selbst oder kann
man so etwas auch auf andere Art herausfinden?

Viele Grüße,
Tobias