KDE Translucency: "Damage extentsion not found"

Liebe Liste,

ich habe versucht Transluency in KDE zum laufen zu bekommen und im
Kontrollzentrum zeigt er mir auch die entsprechenden Einstellungen an.
Aber es funktioniert nicht. Beim KDE Start kommen immer 2 Meldungen:

1. Meldung: "Damage extension not found. You must use XOrg >= 6.8 for
translucency and shadows to work".
Hinweis: ich benutze XOrg 6.8.2

2. Meldung: "Teh composite Manager crashed twice within a minute and is
therefore disabled for this session".

Kann mir jemand sagen, wie ich translucency zum laufen bekomme?

Grüssle, Tobi