Bauen von grub schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir den Grub v0.97 zu bauen.
Der grub meiner Ubuntu scheint einen Fehler im Zusammenhang
mit XFS zu haben. Ich bin nach dem offiziellen Debian-Howto
vorgegangen: habe die Abhängigkeiten wie beschreiben ermittelt
und ins control-file eingetragen. Das Übersetzen funktioniert
aber am Ende bekomme ich folgenden Fehler:

make[1]: Verlasse Verzeichnis »/home/cozmo/Sources/grub-0.97«
dh_testdir
dh_testroot
dh_clean -k -i
dh_clean: I have no package to build
make: *** [install-indep] Fehler 1

Das deb-file beinhaltet dann nur Verzeichnispfade aber keine Dateien.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Torsten