Re: Xserver will bei user nicht mehr

Moin,

Am Freitag, den 24.06.2005, 11:13 +0200 schrieb Christopher Hübner:
> Wenn ich ihn als normaler user starten will, egal ob "startx" oder
> mit kdm, dann passiert leider gar nichts.

Möglicherweise hat das ja gar nix mit udev zu tun und ist bloss eine
Duplizität der Ereignisse. Möglicherweise hat das Funktionieren unter
root gar nichts mit Permissions zu tun, sondern einfach damit, dass root
andere Einstellungen hat.

Sprich:

1. Geht ein evtl. neu anzulegender dritter User?
2. Ich nutze kein KDE, aber da gab es doch diesen ~/.kde3-Ordner, oder
so ähnlich. Benenn den doch mal weg.

Möglicherweise ist bloß ein Schreibtischhintergrund im Eimer, oder
irgendwas nur für KDE essentielles.

Ein Versuch könnte es auch wert sein, einen neuen User anzulegen und den
bloss ein nacktes X mit Terminal starten zu lassen, und wenn das läuft,
daraus mal ein KDE-Programm zu starten und die Meldungen anzugucken.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/