Re: kdm reagiert nicht

Am Freitag, 24. Juni 2005 12:10 schrieb Ole Bahlmann:

> Mein Workaround: Auf Konsole-Login klicken, als root einloggen und
> /etc/init.d/kdm restart murmeln.

> Dann tut es immer!

> Ich habe ich keinem Logfile irgendetwas gefunden, aber vielleicht habe
> ich an der falschen Ecke oder nach dem falschen Eintrag gesucht.

Das ist mir auch mehrfachst passiert.
Es ist an der Zeit ein Releas-Critical Bug Report gegen XFree86 und
kdm zu schreiben:

apt-cache policy xserver-xfree86
xserver-xfree86:
  Installiert:4.3.0.dfsg.1-14
  Mögliche Pakete:4.3.0.dfsg.1-14
  Versions-Tabelle:
 *** 4.3.0.dfsg.1-14 0
        500 http://192.168.107.1 sarge/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

apt-cache policy kdm
kdm:
  Installiert:4:3.3.2-1
  Mögliche Pakete:4:3.3.2-1
  Versions-Tabelle:
 *** 4:3.3.2-1 0
        500 http://192.168.107.1 sarge/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Hast Du dieselben Versionen ?

Ich konnte mit 3 Maßnahmen eine Verbesserung erzielen:
1. Maus Treiber, /dev/input/mice
2. ein "sleep  5" in /etc/init.d/kdm
3. /etc/rc2.d/S99 -> in S95 umbenannt und nur S99kdm als letztes eingetragen

Damit klappte es dann einiger Maßen betriebssicher.

Jojo

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **