Re: Chrony

* Saskia Whigham (debianliste@gmx.de) wrote:

> dann wird in einigen Dokus gesagt das ich bei einigen Scripten (hwclock.sh,
> hwclockfirst.sh) ein exit 0 reinschreiben soll damit nur chrony alles mit
> der Uhrzeit regelt. Es wird immer vom anfang der Dateien geredet heisst das
> das ich ganz oben in der ersten Zeile der genannten Dateien ein exit 0
> eintragen soll und dann macht chrony alles mit der Uhrzeit alleine?

Unabhängig davon, ob es chrony in seiner Arbeit irgentwie behindert oder
nicht, sollte das "exit 0" jedenfalls nicht in der ersten Zeile stehen.
Bei Shellscripten steht dort meist das Shebang (#!/bin/sh). Erst danach
und vor allen anderen nicht Kommentar Zeilen kannst du das "exit 0"
eintragen.
Das bewirkt dann, das die Abarbeitung des Scripts an der Stellen
abgebrochen wird, das Script also nichts macht.

Ich hab übrigens auch keine Änderung an diesen Dateien vorgenommen.

HTH & HAND
sascha