Re: apt-get dist-upgrade Fehler

Also sprach "Andreas Rohrmann" <andreas@rohrmann.com> (Thu, 23 Jun 2005
18:31:18 +0200 (CEST)):
> Bei Problemen mit RAM oder Festplatte hätte ich doch eine Info vom
> System bekommen. Zudem habe ich für die Festplatte den SMART Check
> aktiviert...

boot mal memtest86(+), lass es einige stunden/tage laufen. SMART zu
vertrauen mag ok sein, mir ist integrit inzwischen lieber (da werden mir
dann auch aenderungen, die ich gestern am system gemacht hab, nochmal in
erinnerung gerufen).

> Liegt der Fehler ggf. an einer Beschädigten Archiv von apt, aus dem er
> die bereits installierten Pakete mit den neuen zum Vergleich die
> Abhängigkeiten prüft?

ist schon moeglich, dass dein apt kaputt ist. kann dir aber auf die
_schnelle_ nicht sagen was du da tun kannst. rtfm.

die fehlermeldung hatte ich bisher nur in verbindung mit zu wenig
speicher: 64M+128swap - brauchte 200swap.

> Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!!

nun, schnell ist ein memtest nicht, aber das system ist schnell
hinueber, wenn darin wuest gefaelscht wird ;)

> Grüße
> Andreas Rohrmann.

sl ritch