Re: Mails vom Server löschen

Hallo,

Klaus Schuehler <kschuehler@schuehler.com> wrote :

> gibt es ein Script das mir emails die z.B. älter als 5 Tage
> sind löschen kann. In kmail kann ich nur eingeben obe er beim
> Empfang die mails von Server löschen soll. Ich nutze aber mehrere
> Rechner und greife auf die mails zu. So zwei 2 Tagen sind alle
> überall gleich.

Sollte doch mit KMail gehen, wobei Du nicht beim Empfang filterst,
sondern (hier: KMail 1.8.1 - KDE 3.4) auf den IMAP-Ordner in KMail
einen Rechtsklick machst und dann auf "Alte Nachrichten löschen" gehst.

Dann geht ein Fensterchen auf, wo Du die Verfallszeiten und - aktionen
für gelesene und ungelesene eMails reinschreibst und mit einem Klick
auf OK wird sofort losgelegt und die Einstellung in der
~/.kde/share/config/kmailrc gespeichert.

Ich habe das gerade mal mit meinem GMX-Account gemacht und das klappt
wunderbar. Nur mußt Du hier einstellen, daß eine alte eMail in Deinen
lokalen Mülleimer verschoben wird und dann KMail beibringen, daß der
Mülleimer beim Beenden geleert wird.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--