Re: Tool zum protokollieren von DSL-Einwahlen / Traffikprotokollierung

On Thu, Jun 23, 2005 at 12:10:46PM +0200, Weinzierl Stefan wrote:
> Wolf Wiegand schrieb:
> [...]
>
> Mein Log-File ist da anderer Meinung...
>
> Meinst du vielleicht den Zähler von iptables?

Nein, den vom ppp. Ich habe früher auch nur einfach die o.a. Variablen
weggeschrieben und später addiert und kam damit auf abenteurlich hohe
Werte :-)

onlinecalc (von schlenn.net) beispielsweise berechnet bei jeder
Verbindunsunterbrechung die Differenz von $BYTES_SENT zu dem Wert beim
letzten Aufruf. Wenn man den ppp neu startet, werden die Zähler
allerdings zurückgesetzt, nur wenn z.B. die DSL-Zwangstrennung
zuschlägt und man danach neu verbindet, wird einfach weiter gezählt.

Aber wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir bei der Sache nicht.

Wolf
--
Und die Iren bleiben gefährlich - gefährlich für den eigenen Torhüter. (Aus
dem ZDF-Sportstudio)