Re: kein "CD auswerfen" im nautilus mit kernel 2,4

Paul Puschmann wrote:

> Okay. Spricht denn irgendetwas gegen den 2.6er Kernel?
> (auch wenn das Problem damit nicht gelöst, sondern nur umgangen wird)

Leider ja. Ich finde für das Modem nur Treiber für den 2.4er Kernel.
Das ist ein 56k Modem mit Intel Chipsatz:
Communication controller: Ambient Technologies Inc HaM controllerless
modem (rev 02)

Wenn weisst, wo es Treiber für das Modem gibt, dann nehme ich sehr gerne
die Info. Bei Intel gibt es nur Treiber bis Kernel 2.4. Vielleicht habe
ich aber auch eine Unterstützung im Kernel 2.6 übersehen? Finde
jedenfalls nichts mit Modems...

> Also benutzt du udev, richtig?
> Ich meinte mich zu erinnern, dass udev mit dem 2.4er Kernel ein paar
> Probleme macht, bitte korrigier mich jemand falls das falsch ist.

AFAIK läuft udev erst ab Kernel 2.6.

> Du hast ja sicher schon in den ganzen Gnome-Einstellungen geschaut,
> oder? Da ich leider kein Gnome nutze, weiß ich da leider nicht viel weiter.

Schade, vielleicht jemand anders?

Gruß,
Alexander