Re: woody -> sarge und vanilla kernel?

On 22.Jun 2005 - 21:31:04, Ralf Ebeling wrote:
> Moin,
>
> da ich erst gut 2 Jahre mit Debian zu tun habe und mit Sarge mein
> erstes Upgrade vor mir habe, stellen sich mir so ein paar Fragen
> mit was (für Problemen) ich denn rechnen muss, wenn ich meine
> Debian-Boxen auf Sarge upgrade.
>
> Hinzukommt, dass ich einen Vanilla-Kernel mit XFS

Das sollte keine Probleme machen...

>, einige Backports

Die dagegen schon eher. Was genau? Kleinere Dinge können problemlos
gehen, bei Dingen wie KDE oder ähnlichem gibts Probleme...

> und selbst kompilierte Programme (z.B. courier-imap) verwende.

Solange die in /usr/local residieren sollten auch die keine Probleme
machen.

> Hat jemand ein ähnliches Setup und schon Erfahrungen mit einem
> Upgrade auf Sarge?

Beachte die Releasenote, sprich zuerst dpkg, apt und aptitude upgraden,
danach das dist-upgrade mit aptitude fahren. (Im wesentlichen).

Eventuelle Probleme wurden in den letzten Wochen schon hier diskutiert,
also mal ins Archiv schauen.

Andreas

--
You definitely intend to start living sometime soon.