Re: Debian Router

am  22.06.2005, um 19:54:24 +0200 mailte ideenpool@gmx.de folgendes:

Könntest Du Dir mal einen Realnamen zulegen? Ich mag nicht gern mit
solch lustigen Pseudos reden.

> Stelle mich vielleicht auch nur zu doof an, aber es hapert entweder beim
> demand-dialing, mal klappt es und mal nicht, außerdem hab ich es noch nicht

konkret krass genaue Fehlerbeschreibung, Alder.

> geschafft, daß der Router beim Aufbau einer Verbindung oder beim Beenden
> sämtliche iptables-Rules neu einliest. Habs mal versucht in /etc/ppp/ip_up

Wozu einklich? Diverse Tricks, die noch bei ipchains nötig/sinnvoll
waren, sind unter iptables (oft) sinnfrei/unnötig.

> viele hier kein Problem darstellen oder banal klingen, aber vielleicht gibt
> es ja sogar schon entsprechende Howto's irgendwo.

Ja, gibt es. Wer hätte es gedacht, direkt auf der Homepage von
netfilter.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639