Re: Rechner als normaler Benutzer herunterfahren

On Wed, Jun 22, 2005 at 05:08:52PM +0200, Thilo Engelbracht wrote:

> Könnte man das denn als Bug bezeichnen? Schließlich verhält sich ja
> der "shutdown"-Befehl nicht so, wie er laut Manpage funktionieren
> sollte.

Ich würde eher sagen, dass die manpage in dem Punkt sehr unklar ist. Die
Option -a ist wohl nur dafür gedacht, dass man eine Kontrolle darüber
haben kann, wer per Strg-Alt-Entf einen Rechner herunterfährt. Aber
selbst dann wäre diese Kontrolle sehr unzuverlässig.

Wolf
--
[Über das nächste Debian-Release] Keine Panik, du wirst bestimmt Zeit
haben, dich daran zu gewöhnen. Mir macht da die Kontinentaldrift viel mehr