Re: gnome und angepasste Tastenbelegungen

* Alexander Fieroch:

> Hm, ja, damit funktioniert es ... so halb. Alles Sondertasten
> funktionieren bis auf diejenigen, die ich mit AltGr zusammensetze. Nach
> einem erneuten Aufruf von xmodmap funktionieren auch diese, aber wieso
> nicht mit "XkbDisable" "boolean" "true"?

Weil man Gnome scheinbar nicht abgewöhnen kann, generell mittels gconf
in die Tastaturkonfiguration einzugreifen. Korrekturen gerne erbeten,
falls ich mich irre, aber diese ganzen Workarounds nerven tierisch und
wieder mehr auf den Nutzer höre. Äks.

xmodmap noch einmal in den Autostart, und vielleicht ist das Monster ja
dann gezähmt.

Grüße,
Andreas
--
You will gain money by a speculation or lottery.