Re: gnome und angepasste Tastenbelegungen

Andreas Kroschel wrote:
> Und danach sind auch die xmodmap-Einstellungen wieder hinüber?
>
> Versuch doch mal xkb abzuschalten, wenn Du eh xmodmap bevorzugst (Option
> "XkbDisable" "boolean" in den »ServerFlags« in der
> /etc/X11/XF86Config-4), und sämtliche Tastatureinstellungen über xmodmap
> zu tätigen, oder umgekehrt, alles per xkb zu konfigurieren. Die Mischung
> beider Systeme halte ich für suboptimal.

Hm, ja, damit funktioniert es ... so halb. Alles Sondertasten
funktionieren bis auf diejenigen, die ich mit AltGr zusammensetze. Nach
einem erneuten Aufruf von xmodmap funktionieren auch diese, aber wieso
nicht mit "XkbDisable" "boolean" "true"?

Gruß,
Alexander