Re: RS/6000 7025 F50 mit Sarge

Bruhin wrote:

> Hallo
>
> Ich habe eine Tip bekommen das mein System PowerPC Typ 604e Prozessoren
> hätten. Das hatte ich ganz vergessen, da wir das System 1999 gekauft
> haben.
>
> Was habt Ihr auf euren RS/6000 Systemen am laufen Sarge oder Woody und wie
> sind eure Erfahrungen.
>
> Gruss
> Ich habe heute versucht von der HD zu booten und bin gemäss "Debian

> GNU/Linux-Installationsanleitung" Punkt 4.5.2 und 5.1.2.3 vorgegangen.

Hallo zusammen

Ich habe heute versucht von der HD zu booten und bin gemäss "Debian
GNU/Linux-Installationsanleitung" Punkt 4.5.2 und 5.1.2.3 vorgegangen.

Das heisst:

Die Dateien vmlinux, initrd.gz, yaboot und yaboot.conf herunter geladen und
ins root Verzeichnis kopiert (/) (zur Zeit läuft noch AIX drauf)

Das root Verzeichnis ist bei mir unter /dev/hd4

System neu gebootet und mit F1 System Management geöffnet bis zum Bootprompt
"0 >". Ich habe nun folgende Befehle versucht:

boot hd:4,yaboot

Dies hat mir AIX gestartet

boot hd:4,yaboot

Dies hat mir auch AIX gestartet

Ich hatte ja noch die erwähnte CD im Laufwerk und versuchte es mit:

boot cd:,\install\yaboot

Dies hat mir auch AIX gestartet

Irgend etwas muss ich übersehen haben oder eine Info fehlt mir, nur welche?

Gruss