Re: Skype funktioniert nicht

Es müssen auch die richtigen Schalter eingeschalten sein. Fürs Micro mußt du bei Eingang -> Mic den roten Knopf und bei Capture den roten Knopf aktiviert haben. Wenn du dich selber beim sprechen hören willst bei Mic auch noch den grünen.

krec funktioniert nicht. Kein Ton.

Dort gibt es einen Audioausschlag. Damit kannst du recht schnell zu funktionierenden Toneinstellungen kommen, einfach ständig sprechen und die Schalter ein und Ausschalten bis es geht;)

Ich kann nur einen Knopf rot markieren. Ich kann nicht Mic und Captur
gleichzeitig markieren. Ich höhre mich selbs beim sprechen dennoch nimt
krec nichts auf.

ps: es ist ein notebook. Ein micro und zwei Lautsprecher. Alle möglichen
einstellungen in kmix habe ich ausprobiert. Krec macht kein ausschlag.

Wenn du Schalter wie 'Line-In as Surround' hast: Die müssen abgeschalten sein.

aumix ist auch richtig eingestellt.

Vielleicht ist alsa wirklich kaputt, aber in 90% der Fällen liegt es an den Einstellungen;)

Müsste ich dan neuen Kernel backen?