Re: [95% OT] Neue S-ATA Controller/Platte Kombi - was nimmt man da?

Am Dienstag 21 Juni 2005 12:45 schrieb Michelle Konzack:

> Also bei Raid-1 würde ich das nicht so sagen.  Ich habe nur schlechte
> Erfahrungen mit Software-Raid-1 gemacht.  Mein 3w7000 war die
> anschaffung wert.
>
> Und für meine kleineren Servern habe ich auf eBay 3w65xx und 3w68xx
> kostengünstig ersteigert.  Die 25-40 Euro billigteile sind immer noch
> besser als Software-Raid.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die Billigteil Softwareraid sind.
Windows fällt auf die "Treiber" herein. Linux halt nicht.
Wenn mans genau nimmt ist ja ein Hardware-raid-kontroller auch ein
Softwareraid, nur läuft die Software nicht auf der Hostcpu sondern auf der
Karte. (Ausnahmen dies 3ware 75xx und 85xx, da sind asics verwendet) :-)

Wobei du mit dem 3w7000 auf Durchsatz fährst und wenns darum geht, kommt
nichts gegen Hardware an. Und da sind wir uns glaub einig.
 Gruß
	Ryven