Re: Apache2, SSL, Zertifikat für virtual h ost

Am 2005-06-21 11:18:07, schrieb Ralph Wetter:
> [...]
>
> So. Ich versuch auch mal was dazu zu sagen :-)

> entweder eine weitere IP oder einen weiteren Port (das Protokoll kann man
> ja nicht gut ändern :-) ). Für einen weiteren Port müsste man wohl eine
> weitere Apache Instanz laufen lassen - was (nur schon aufgrund des
> Memory-Verbrauchs) nicht wirklich sinnvoll sein wird. Man müsste also eine
> weitere IP auf dem Server organisieren. Das einfachste wäre es wohl eine
> weitere Netzwerkkarte (mit einer weiteren IP) zu installieren. Das macht
> aber auch keinen Sinn, da bei jeder weiteren SSL Verbindung eine weitere

???

Also ich habe:

<VirtualHost 192.168.0.69:443>
    ServerName admin.samba3.private.tamay-dogan.net
</VirtualHost>

<VirtualHost 192.168.0.104:443>
    ServerName linux4michelle.samba3.private.tamay-dogan.net
</VirtualHost>

<VirtualHost 192.168.0.104:10443>
    ServerName linux4michelle.samba3.private.tamay-dogan.net
</VirtualHost>

Alles auf der gleichen kiste.  Da braucht es
keine zweite Netzwerkkarte.  Nur ne zweite IP.

> Ich persönlich betreibe einfach eine "allgemeine" SSL-Definition für alle
> meine virtuellen Hosts.

Was meinste denn damit ?

> Viele Grüsse
> Ralph

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi