[95% OT] Neue S-ATA Controller/Platte Kombi - was nimmt man da?

Tach *,

da mein FileServer (Musik, FIlme für 4 Clients hier im Haus) irgendwie
in letzter Zeit einige Fehlerchen über meine beiden Daten-HDs ausgibt,
spiele ich mit der Idee mir neue Platten zu besorgen, dann auch direkt
S-ATA. Da das System etwas älter ist (p3-500 auf einem asus board, fragt
grad nich nach model) dachte ich mir, kaufste dir einen S-ATA Controller
und zwei 250er Platten und baust dir was feines zusammen ;-)
Leider habe ich nicht die große Ahnung von S-ATA Controllern (und
Platten) - laut tomshardware.de scheinen WD und Samsung Dinger recht
fein zu laufen - bei denen bloß immer mit Intel Controllern.
Könnt ihr da was empfehlen (was unter Sarge mit 2.6.12er Kernel rennt)?
Noch eine vielleicht nicht uninteressante Info zu meinem Vorhaben: ich
würd gerne auf beiden Platten je zwei Partitionen haben, die eine etwas
kleiner, dafür aber mit (Soft)Raid gespiegelt, die andere ganz normal
angebunden.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich übrig ;-)
Gruß, Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C