Apache2, SSL, Zertifikat für virtual host

Hallo,

ich würde gerne auf einem Server, der unter Apache2 diverse
namensbasierte virtuelle Domains anbietet, diese auch unter https laufen
lassen.

Ich habe mir zunächst die ip revers auflösen lassen, dann erscheint der
Name, den unser Provider vergibt. Der sieht ungefähr so aus:
client-12-34-123-45.example.com

Mit Hilfe von "apache2-ssl-certificate" habe ich ein Zertifikat
erstellt, und "client-12-34-123-45.example.com" als Servername
angegeben. Dieses Zertifikat wird in allen Domainkonfigurationen
inkludiert.

Leider haut das nicht hin. Bei allen Domains erscheint, ich würde eine
Verbundung mit "domain.foo" aufbauen, das Zertifikat gehöre aber
"client-12-34-123-45.example.com".

Muss ich jetzt 50 Zertifikate erstellen? Und wenn ja - ich finde keine
Möglichkeit, das wenigstens zu automatisieren (Es stehen in allen die
gleiche Angaben, ausser dem variablen Domainnamen natürlich).

Die Infos im Netz sind leider widersprüchlich, zwischen "Das geht nicht"
und "Klar geht das" (Aber ohne Angabe, wie es denn geht).

Bitte langsam. Das ist mein erster Gehversuch mit SSL. :-)

Gruß + Danke,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/