Re: RS/6000 7025 F50 mit Sarge

Bruhin wrote:

> Hallo zusammen
>
> Ich habe ein RS/6000 7020 F50 System mit 1 GB RAM und 10 x 9.1 GB HDs mit
> zwei Prozessoren.
>
> Kennt jemand von euch so ein System wo Sarge oder Woody erfolgreich läuft?
>
> Ich habe vor folgende ISO zu verwenden: debian-31r0a-powerpc-netinst.iso
>
> Ich gehe davon aus, dass ich bei der Installation einen passenden Kernel
> auswählen kann. Ich habe in der Doku. gesehen dass ich folgendes wählen
> kann:
>
> Architecture            BM/Motorola PowerPC
> Debian Designation      powerpc
> [...]
Hallo zusammen

Ich habe die oben erwähnte ISO heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Ich
wollte dies CD Booten, aber ich konnte sie nicht booten, obwohl ich die
bootliste auf nur CD gestellt habe. Das System wollte die CD immer und
immer wieder booten, aber nichts ist passiert. Ich habe dann eine floppy
mit einem boot.img erstellt und auch hier habe ich die bootliste auf nur
floppy gestellt. Auch hier die Bootfloppy wollte einfach nicht booten.

Ich weiss inzwischen, dass mein System ein PowerPC ist mit Typ 604e
Prozessoren.

Wie kriege ich netist zum laufen? Habe ich was übersehen? Wie habt Ihr Sarge
installiert?

Gruss