Re: Chaos mit USB-Stick

ich verwende für das automatische Mounten auf meinem Desktop System den
Gnome-Volume-Manager, obwohl ich sonst kein Gnome verwende, geht der
sehr gut. (muss als Nutzer gestartet werden)
Er mountet alles mountbare (Sticks/DigiCams, USB-Festplatten und falls
das CDRom nicht in der fstab drin steht auch CD/DVDs) automatisch unter
einem generiertem Namen unter /media.
Dafür braucht er zusätzlich noch den Hal-Daemon + dbus. Dieser
verschickt die Kernelnachrichten über dbus an registrierte Empfänger,
in diesem Fall den gnome-volume-manager der dann mittels pmount das
Gerät mountet.

Werden durch den volume-manager die Geräte nur gemounted oder kriege ich da auch gleich ein KDE-Desktop-Icon?

Flor