Re: Sarge, Postfix und SMTP-Auth-Problem

Thilo Engelbracht schrieb:

> Ich habe die Anweisungen unter "smtpd_recipient_restrictions" falsch
> verstanden: Ich dachte, dass _alle_ der angegebenen Anweisungen ein
> OK liefern müssen, damit die E-Mail versendet wird.
> Und das stimmt wohl nicht: Sobald _eine_ Anweisung ein OK liefert,
> wird die Nachricht verschickt.

So ist es. Ich würde aber, sofern du meinen Rat befolgt hast,
permit_mynetworks an erste Stelle setzten (ist wohl so auch von postfix
empfohlen {jedenfalls lese ich das immer mal wieder auf deren Liste} ). Dies
bringt dir Vorteile, wenn du z.B. Contentfilter laufen lassen willst und
höhere Last hast. Postfix parst nämlich alle Einträge in
smtpd_recipient_restrictions "zeilenweise" und gibt die Nachricht frei,
sobald es einmal OK kriegt. Und ich denke mal localhost solltest du vertrauen
können (zumindest wenn du dir und deiner Konfiguration vertraust ;) )

> Gruß,
>
> Thilo

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A