Streamtuner in Sarge arbeitet nicht mehr

Hi Leute,

nutzt einer von euch streamtuner? Bei mir (Sarge 64-Bit) tut der
nicht mehr:-( Wenn ich z.B. auf Club977 (80er-Musik) im
shoutcast-Reiter klicke, um was zu hören, bekomme ich nur die Meldung

Verbindung nicht möglich

Der Stream ist leer.

Seltsamerweise ging der Sender als einziger vor dem "aktualisieren"
noch, seitdem geht auch dieser nicht mehr. Immer diese Fehlermeldung.
Gebe ich den Sender (umständlich) von Hand in xmms ein, dann
funktioniert alles.

Any hints?

Oder vielleicht ein Tip für eine andere
Internet-Radio-Abspielsoftware!?