Re: X Mauszeiger bleibt zusätzlich im Vordergrund (XFree86 4.3)

Am Sonntag, den 19.06.2005, 19:03 +0200 schrieb Alexander Fieroch:

> ich habe auf einem Rechner ein komisches Problem. Der Standardmauszeiger
> (das große X) vom Xserver befindet sich zusätzlich zum normalen
> Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms und legt sich in den Vordergrund
> über alle Fenster.
> Mit der Maus kann ich den normalen Mauszeiger bewegen, aber das "X"
> bleibt bestehen.
>
> Ich verwende eine S3 Inc. VT8375 [ProSavage8 KM266/KL266] Grafikkarte
> und damit den Treiber "savage", sowie xfree 4.3 aus sarge.
> Wenn ich "vesa" als Treiber lade, ist das "X" verschwunden und es
> [...]

Genau dasselbe Problem habe ich auch bei meinem Rechner auf der Arbeit.
Dort verwende ich auch den savage-Treiber. Werde morgen auch gleich mal
versuchen das Problem zu lösen.

Bisher habe ich es so gemacht: Nach dem Start einer Applikation, z. B.
Evolution, habe ich das Evolution-Fenster oben an der Titelseite gepackt
und einfach ein wenig verschoben. Und schon war das "X" weg und kam auch
nicht wieder. Zumindest nicht bis zum nächsten Start von GNOME.

Cheers
Andreas