Re: Englisch-Lern-Software

On Sun, Jun 19, 2005 at 12:55:10PM +0200, Michael Ott wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Da ich in drei Wochen nach England gehe, suche ich jetzt Software, mit
> der ich mein Englisch verbessern könnte. Wer hat einen Tip? Oder war hat
> Windows-Lernsoftware mit Wine auf Linux zum Laufen gebracht?
Naja also ich habe in meiner ganzen Schulzeit den PC primaer zum Vokabeln
pauken missbraucht. Fuer alles andere taugt das Lernkonzept am PC IMHO
einfach nicht.
Als Vokabeltrainer wuerde ich enteweder
http://ksalomon.sourceforge.net/
oder
http://mylang.berlios.de/
verwenden.

Allerdings gibt es ja wunderbare Menschen die einem mitteilen was fuer ein
Lerntyp man ist und es soll bestimmte Lerntypen geben die mit PC Hilfe ihre
Lerneffiziens in ungeaehnte Hoehen treiben koennen. Zumindest in der Theorie.
YMMV

Sven
--
Das Fernsehen ist die größte kulturelle Katastrophe, die die Erde in der Zeit,
an die wir uns erinnern können, erlebt hat.