Re: Q: CDD-Installation via Netz (kein Laufwerk!)

Rudi Effe hat am 18.06.2005,12:19:05 dieses geschrieben:

> Hi,
>
> natürlich gibt es eine Möglichkeit, Debian via Netzwerk zu
> installieren. Zur Not auch über einen Knoppix-Terminalserver.
>
> Wie sieht es aber aus mit Custom Debian Distros wie DeMuDi, Debian-
> Med, Debian-Edu, ...?
>
> Mein Laptopf hat keine Laufwerke, bootet aber über PXE.

Das ist ja schon mal was ...
Wies geht kannst Du hier nachlesen:
http://wiki.debian.net/index.cgi?DebianInstallerNetbootPXE
Vorraussetzung:
ein DHCPD mit DNS
ein TFTPD

> Gibt es z.B. für DeMuDi eine spezielle Netzwerkversion -- oder geht
> eins von den folgenden:
>
> 1. Installation auf anderem PC und Spiegeln der Partition (was ist
> mit Hardwareerkennung - wird die bei jedem Booten neu gestartet oder
> fehlt mir dann was, wenn der ursprüngliche Host der Installation
> anders ausgestattet ist?)

Festplatte ausbauen, in anderem Rechner einbauen, Grundinstallation
drauf ..., Festplatte ins Notebook, weiter installieren, sollte kein
Problem geben

Rainer