Re: tuxracer [solved]

Mann-mann,

diese ATI-Karten rauben einem doch den letzten Nerv!

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Jetzt habe ich "direct rendering: Yes" !

Für meine 9200SE habe ich dafür agpgart und intel-agp fest in den Kernel eingebaut. Und da das nicht reichte, auch noch den SIS-chipset-support. Nun habe ich mit "eanabled dri" immerhin 500 FPS bei glxgears (bei fullscreen immer noch 110 FPS) und ppracer ist mit rund 20 FPS noch spielbar.

Damits einem aber nicht langweilig wird: Bei meinem Notebook, das (leider) auch über eine ATI Mobility Radeon 7500 verfügt reichte es übrigens, agpgart und intel-agp fest im Kernel zu verankern.

Naja, so ist das eben mit ATI. Nicht umsonst kann man mit den Threads hierzu ganze Telefonbücher füllen. Aber immerhin: Jetzt habe ich DRI!!!

Danke für Eure Tipps,
Flori