Re: Ati-Graka-Treiber

Am Freitag, den 17.06.2005, 18:30 +0200 schrieb Malte Schirmacher:

> woran liegts eigentlich, dass diese Ati-GraKa-Treiber immerwieder mal den
> PC zum Selbstmord durch aufhängen bewegen?

Da müsstest du schon genauer werden.

> Sind die Leute einfach nur unfähig?

Mein System hängt sich bis auf eine Ausnahme nicht auf: xscreensaver
killt X sehr sporadisch und nicht reproduzierbar.

Das einzige was mir noch einfällt: Wine und 'Option "UseFastTLS" "0"'
killt X ziemlich sicher, aber lässt sich mit "2" relativ unproblematisch
umgehen.

> Kann man IRGENDWAS dagegen tun(ausser den XFree-Treiber zu nutzen)?

Bug-Reports schreiben und hoffen, dass auch irgendwer diese liest ;)
Zusätzlich könntest du dein Glück auf der fglrx-Mailing-Liste versuchen
oder das Problem versuchen, genauer zu beschreiben (Kernel, Graka-Chip,
Config, Logs, etc.pp).

> Ist es absehbar dass das in irgendeiner Version des Treibers mal aufhört?
> Habe mir grad erst die aktuellste Version des Treibers draufgepackt und es
> ist vorhin auch schonwieder das erstemal passiert, dass ich den
> Reset-Knopf betätigen musste...

Kannst du die Abstürze reproduzieren oder den Verursacher bestimmen?
Geben die Logfiles was her?

MfG Daniel