Re: Aptitude und Darstellung

Hallo Daniel,

Daniel Leidert wrote:

> Bei mir dito, wenn ich aptitude aus dem gnome-terminal starte
> (der Tip mit Zurücksetzen des Terminals funktioniert leider
> nicht). Wird aptitude

Leg doch mal einen neuen User an und probiere es mit dem aus. Dann
weißt Du ob es an irgendeiner Einstellung in Deinem Profil liegt oder
noch tiefer im System (möglicherweise Grafikkartentreiber) steckt.
Ich hab hier mit aptitude und gnome-terminal jedenfalls so einen
Fehler noch nicht gesehen.

Hier eine kurze Übersicht meiner gnome-terminal Einstellungen die
evtl. etwas damit zu tun haben könnten:

Schrift: Terminus 9
Blinkender Cursor: an
Titel dynamisch ersetzen
Farben: grün auf schwarz
Farbpalette: Linux-Konsole
transparenter Hintergrund
bei Ausgabe / Tastendruck weiter rollen

Alle anderen Checkboxen sind aus / enthalten die Standardwinstellung.

Frank
--
                         If it doesn't work, force it.
                   If it breaks, it needed replacing anyway.