Re: Aptitude und Darstellung

On Day 21 of Confusion 3171, Daniel Leidert wrote:

> Bei mir dito, wenn ich aptitude aus dem gnome-terminal starte (der Tip
> mit Zurücksetzen des Terminals funktioniert leider nicht). Wird aptitude

Bei mir auch nicht.

> aus xterm gestartet ...

> ... sieht es bei mir so aus.

Könnte es sein das dein xterm weiß auf schwarz ist? Bei mir macht das
keinen Unterschied ob ich nun aterm, xterm, eterm oder konsole
benutze. Immer unter der Prämisse das das die schwarz auf weiß
darstellen.

> Gute Frage. Ich habe jetzt mal für gnome-terminal als Hintergrundfarbe
> schwarz (statt weiß) und Schriftfarbe weiß (statt schwarz) gesetzt und
> damit sind die Darstellungsfehler "behoben". Aber wenn eine
> Neuinstallation von Sid, wie Joerg schrieb, das Problem "behebt", kann
> es doch eigentlich nicht an aptitude selbst liegen, oder?

Dann müßte das irgendwelche Altlasten sein. Nur deswegen das gesamte
System neu aufsetzen erschein mir etwas extrem.

ttyl8er, t.k.

--
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem
ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm