Re: Aptitude und Darstellung

Am Donnerstag, den 16.06.2005, 10:47 +0200 schrieb Thomas Kosch:
> Hi,
>
> kann mir mal bitte jemand folgendes erklären.
>
> Lokal aufgerufenes aptitude
> http://grisu.kicks-ass.org/snapshots/local.png

Bei mir dito, wenn ich aptitude aus dem gnome-terminal starte (der Tip
mit Zurücksetzen des Terminals funktioniert leider nicht). Wird aptitude
aus xterm gestartet ...

> Aufgerufen als ssh -t -l root $REMOTE_HOST aptitude
> http://grisu.kicks-ass.org/snapshots/remote.png

... sieht es bei mir so aus.

> Woher kommen im ersten Fall die Darstellungsfehler.

Gute Frage. Ich habe jetzt mal für gnome-terminal als Hintergrundfarbe
schwarz (statt weiß) und Schriftfarbe weiß (statt schwarz) gesetzt und
damit sind die Darstellungsfehler "behoben". Aber wenn eine
Neuinstallation von Sid, wie Joerg schrieb, das Problem "behebt", kann
es doch eigentlich nicht an aptitude selbst liegen, oder?

*selbst noch nach einer Lösung such*
MfG Daniel