Re: Aptitude und Darstellung

Hallo,

Am Donnerstag, den 16.06.2005, 10:47 +0200 schrieb Thomas Kosch:
> Woher kommen im ersten Fall die Darstellungsfehler.

Ich hatte sowas ähnliches, bis ich vor ein paar Tagen mein sid neu
aufgesetzt habe.

Wenn ich in gnome-terminal den dritten oder vierten Tab aufgemacht habe,
war der Hintergrund dort schwarz statt weiss, die Schrift aber schwarz
auf weiss. Das sah genau so aus wie bei dir. ein "reset" oder scrollen
hat dann die richtigen Farben gesetzt.

Ich nehme mal an, du hast den gleichen Effekt, und aptitude benutzt
irgendwo in seiner Auflistung die Codes, um die Farben nochmal zu
setzten, ab da ist es dann eben auch richtig.

Mach doch mal "reset", bevor du aptitude startest.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/