Re: qt2 fuer sarge

Evgeni Golov schrieb:

> Aber mal eine kleine Verständnisfrage: libqt-dev beinhaltet doch eh
> Header-Files, welche erst beim bauen von $APP mi reinkompiliert werden.
> Oder mangelts mir da einfach an C-Kenntnis?

Also, so viel Ahnung von C++ hab ich nicht.
Aber ich weiß, daß C++-Libs in Programme mit demselben Compiler übersetzt
werden müssen, damit alles funktioniert.

Das liegt wohl daran, daß sich diese Programme (kompilerabhängige)
C++-Bibliotheken nachladen, die untereinander nicht unbedingt kompatibel
sind.

Also so ähnlich wie bei C-Programmen: Wenn ein Programm gegen GLIBC_2.0
gelinkt ist, wird es mit GLIBC_2.3 nur bedingt oder gar nicht funktionieren.
(Hatte grad so eine häßliche Sache mit Maple durchstehen müssen. Gottseidank
funzt jetzt Maxima {und das auch noch unter GPL ;) })

> Evgeni, slightly confused

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A