Re: qt2 fuer sarge

On Thu, 16 Jun 2005 11:56:21 +0200
Werner Gast <hausknecht@heidefewo.de> wrote:

> Hallo,

Hi Werner,

> jetzt, wo sarge endlich stable ist, habe ich ein (nicht in Debian
> enthaltenes) Programm gefunden, das ich installieren will. Das braucht
> aber zum Kompilieren eine Datei namens
>
> qtableview.h
>
> Diese Datei stammt wahrscheinlich aus der qt2 Development Umgebung.
> Woher bekomme ich so alte Pakete?

Aus oldstable (aka woody) - sollten sich ohne Probleme in Sarge/stable
installieren lassen.
Deine gesuchte datei liegt in libqt-dev

> Und wie kann ich sie auf sarge, kernel 2.6.8 installieren, ohne das
> ganze System zu verhunzen?

angeblich mit 'aptitude install -t oldstable libqt-dev'
Aber irgendwie hab ich mich mit aptitude noch nicht so angefreundet.
Schau einfach mal auf
http://packages.debian.org/oldstable/devel/libqt-dev - da kannst du dir
das .deb einfach runterladen und mit dpkg -i installieren.

> Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
> Werner

Gleichfalls schöne Grüße aus Düsseldorf
Evgeni

--