Re: Traffic-accounting ?

> ipac-ng ist da nicht ungeeignet. es verwendet iptables rules un liest
> dann in fixen intervalen den daruebergegeangen traffic aus und
> schreibt's in eine datenbank.
>
> das rules.conf ist etwas merkwuerdig, da ipac~i fuer die iptables OUTPUT
> chain steht und ipac~o fuer INPUT.
>
> ansonst .
Man darf aber nicht unerwähnt lassen das ipac-ng nicht wirklich genau ist,
leider.
Ich habe ein Programm für einen einfachen Trafficcounter gesucht und hab am
Ende mit ifconfig awk und etwas Bash selbst was gestrickt. Da ich nur den
Gesamttraffic eines Tages brauche.
Wenn es auf 10 % Abweichung nicht ankommt,  dann ist deas ipac-ng ein guter
Ansatz.
Gruß
	Ryven