Re: drucken im Netzwerk

> > lpd://192.168.0.1/FR114P_P1

lpd --> ist das Drucksystem

192.168.0.1 --> die IP des Druckservers

FR114P_P1 --> die Warteschlange

An meinem Printserver kann ich drei Drucker anschließen, die sich nur durch
die Warteschlange unterscheiden. Es könnte sein das er "lpd" in dem Moment
einstellt wenn du Unix/Linux anklickst, beim Rechner bruachst du villeicht
nur die IP eintragen und bei Warteschlange dann "FR114P_P1".
Ich weiß leider nicht welchen Dialog du nutzt. KDE KPrinter ?
Wenn CUPS bei Dir läuft, wäre der weg über

http://localhost:631/

in einem Browser das was auf jedem CUPS System gleich ist.

Lars