Re: R.I.P. dselect

Am Mittwoch, den 15.06.2005, 20:22 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> ??

Die Idee, es könne ein reines Sarge-Problem sein, hatte ich noch nicht.
Und ich widerspreche, weil ich es auch in meinem sid habe.

> Hmm, also meiner ist vom Wochenende im wesentlichen, hier hab ich das
> Problem nicht. Wie alt ist dein Sid-System und wie hast du das
> aufgesetzt? Meines ist mit woody-cd1 installiert und dann dist-upgrade
> auf Sid. Januar letzten Jahres, IIRC.

Mein Sid ist von vorgestern.

Das Vorgänger-sid war 1,5 Jahre alt und fast täglich upgedated - mit dem
Kauf einer neuen Festplatte habe ich einfach mal neu installiert und
ausgewählte Config rübergeschoben. Es sammelt sich soviel Kram an, und
alte Bugs hinterlassen Spuren, mit denen aktuelle Installationen dann
einfach mal nicht zu kämpfen haben. Ist unter Linux ja schnell gemacht.
dpkg --get-selections, und dann ditt und datt aus /etc und ~/ kopieren.
Feddich!

> apt
>
> Aber ich glaub nicht das das viel bringt. Es gibt mind. 1 aehnlichen Bug
> der schon uralt ist und einen Wishlist-Report aus potato-Zeiten!

Das ist dann nicht meine Schuld. Ich reporte. :-)
#314332

> Mit Google findet sich ein Thread von 2000 bzw. 2003 (die Antwort) der
> was von kaputten Dependecies erahnen laesst...

Stimmt.
Den hatte ich nicht gesehen. Ich finde micht in debian BTS schwer
zurecht, ich hatte bei apt-get geguckt, und bei aptitude, und bei
libpam0g.

> Aber wie gesagt ein dpkg -i libpam0g geht wunderbar...

Ebenso wie ein
dpkg -i libpam0g libc6
und
apt-get install libpam0g ; apt-get install libc6 ;
und ein
aptitude install libpam0g ; aptitude install libc6 ;

...nur eben nicht

[apt-get|aptitude] install libpam0g libc6

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/