Re: phpMyAdmin Problem nach MySQL Upgrade

On Wed, Jun 15, 2005 at 03:51:58PM +0200, Manfred wrote:
[...]

> Der eingelogte User kann aber nur seine eigene Datenbank administrieren.
> Die fremden Datenbanken stehen nur aufgelistet im linken Frame,
> der eingelogte User kann keine fremden Datenbanken anzeigen oder verändern.
>
> Was muß ich machen, damit im linken Frame nur die Datenbanken
> aufgelistet werden, die auch zu dem jeweiligen User gehören?
>
> Ist das ein mySQL Problem, oder ein phpMyAdmin Problem?

Nur ne reine Vermutung, aber die Rechte der DB werden dafür
ausschlaggebend sein.

So ähnlich wie bei den Rechten mit Samba. Da kannst du ja auch alle
Rechte für ein Verzeichnis/Freigabe vergeben, aber wenn der zuständige
Unix-User diese Rechte nicht hat, bringt das nichts.

Denke mal das es bei mysql/phpmyadmin ähnlich ist.