Re: Uhrzeit

Helmut Wollmersdorfer wrote:

> Aber wenn Du eh ständig am Netz bist und Dir die Zeit von
> pool.ntp.org holst, warum installierst Du Dir nicht gleich
> ntp-server? ntp-server macht sowohl Abfrageintervalle, Justieren
> Deiner Systemuhr, Bestimmen der genauen Uhrzeit, etc. viel
> intelligenter. Alle 5 min abfragen ist z.B. unnötig und gegen 'fair
> use' von pool.ntp.org. ntp-server schleift sich irgendwann (relativ
> schnell) auf 1024 sec ein, die auf Grund der ausgefeilten Logik für
> Genauigkeiten im Bereich von tausendstel Sekunden reichen. Auch
> kannst Du dann mehrere Zeitquellen angeben zwecks Ausfallsicherheit.

Genau :-) Und wer eine 'gute' Zeitquelle verwendet sollte sich auch
fairer Weise
beim pool eintragen und damit der Allgemeinheit wieder was gutes tun
(und der
Traffic hält sich in Grenzen, sind bei mir nur ein paar MB).

Dafür hat man dann aber eine richtig gute Zeit und ich verwende dann
meinen Server
zum Abgleich aller anderen lokalen Rechner, ganz feine Sache, besonders wenn
man mit make über NFS arbeiten will :-)

Cheers,
Jan