rtc.ko und hw_random.ko

Hallo Leute,

beim hochfahren meines Rechners bekomme ich immer den Fehler. FATAL: Error
inserting rtc /lib(modules.........): No such device rtc: cant't be loaded.
Meine erste Frage was ist das mit dem rtc.ko. Hat es was mit der Real Time
Clock zu tun? Er sagt das Device gibt es nicht es ist aber im Kernel als
Modul eingetragen. Wenn ich alles was rtc.ko betrifft aus dem Kernel nehme
bekomme ich diesen Fehler nicht mehr. Jetzt weiss ich aber nicht ob dieses
Modul vielleicht wichtig ist. Genauso sieht es mit dem hwrandom Modul
hw_random.ko aus. Dort erscheint genau der gleiche Fehler wie be dem rtc.ko.
Was ist den das hw_random.ko und brauche ich das überhaupt?